Fahrradzubehör

Radtour Istrien III - Umag - Savudrija -  Salinen von Sečovlje

Mit dem Fahrrad zum westlichsten Punkt Kroatiens und in die Salinen von Sečovlje - Sicciole

 Die Tour führte uns zum westlichsten Punkt Istriens – und gleichzeitig auch Kroatiens - den kleinen Ort Savudrija, mit seinem 1818 im Beisein des österreichischen Kaisers Franz I. eröffneten Leuchtturmes. Der Legende nach wurde der Leuchtturm auf Initiative des österreichischen Fürsten Metternich, zu dieser Zeit einer der wichtigsten Staatsmänner Europas, und bekannt für seine zahlreichen außerehelichen Affären, erbaut. Er wollte den Leuchtturm als Liebesnest für eine adelige, kroatische Schönheit nutzen, in die er sich auf einem Wiener Ball verliebte. Daraus wurde leider nichts, die Dame verstarb genau an jenem Tag, an dem der Leuchtturm fertiggestellt wurde und der Fürst stattete ihm nie einen Besuch ab.

Von Savudrija ging´s mit taumhaften Blick über die Bucht von Piran der ehemaligen Bahntrasse der Parenzana entlang in den sehenswerten Naturpark der Salinen von Sečovlje (Parco Naturale delle Saline di Sicciole).

27.08.2016 mit Mirko

Fahrradhosen, bergfreunde.de
Die neuesten Fahrradhosen bei bergfreunde.de